Abseilgeräte im Vergleich

Kritischer Test damals gängiger Abseilgeräte. Seither hat sich einiges getan. Edition Berg und Steigen, 01/2001.

Mehr...

Mixedklettern-Captain Hook lässt grüßen

Erste österreichische Abhandlung ums Thema Mixedklettern und drytooling. Edition Berg und Steigen, 04/2002

Mehr...

Eiskletterfibel

Alles Wissenswerte rund ums Thema Eisklettern. Als Co-Autor konnte ich mein Wissen einbringen.Kuratorium für alpine Sicherheit 10/2006

Mehr...

Diplomarbeit in Geologie

"Zur Quartärgeologie des Kaunergrates im Bereich östlich des Gepatsch-Stausees in den westlichen Ötztaler Alpen (Tirol) unter Berücksichtigung der Blockgletscher" 11/2004

Diplomarbeit Piccolruaz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.1 MB

Extreme Mountainbiking

Präsentation einer mittlerweile sehr bekannten Extremsportart, die 2002 nur von wenigen Leuten ausgeübt wurde. Mittlerweile Trendsportart. Sicherheit im Bergland, Jahrbuch des Kuratoriums für alpine Sicherheit, 2002

Extreme Mountainbiking, Kurasi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB