Fotoshooting "The Chalker"

Mit viel Überredungskunst konnten mich die Jungs und Mädels von Austrialpin überzeugen, dass ich der richtige für ihr nächstes Fotoshooting wäre: der Joker-Chalker oder wie auch immer. Naja, seht selbst....

Bikeparktesting Wagrain, 06.10.2012

Mit meinem langjahrigen Bikebuddy Christoph "Mellin" Malin stattete ich dem Bikepark Wagrain in Salzburg einen Besuch ab. Untypisch trockene Verhältnisse, Bilderbuchwetter und Auffahrt bis zur Bergstation (nur einmal pro Jahr erlaubt, nämlich bei Saisonabschluss) belohnten uns für die zweieinhalbstündige Anfahrt. Neu gebaute Flowtrails (Lillys Treat) und Drops (Dreierbatterie), nette Leute, ein motivierter Friseur (Headshaper Tonio) und eine Einladung zum Abendessen mit Seilbahnchefin Katharina.....was will man mehr?

Fotos: Christoph Malin, Picco

Zackige Vertridertour aufn Pleisen, 03.10.2012

Mit Benni Purner und Heinz Zack als Fotografen und Filmer starteten wir heute Richtung Pleisenspitze, dem Hausberg der Scharnitzer. Heinz will für sein neues Buch etwas über uns Bikefreaks berichten. Super Wetter, eine coole location und der nette Wirt der Pleisenhütte, Sigi, trugen zu dieser gelungenen Aktion bei!

Filming Vertriders 2

Mo, 17.09.2012, Südtirol

Wieder entsteht ein neues Segment der Fortsetzung des bekannten Vertriders-Films von Hannes Mair. Mit dabei die Protagonisten Benni, Axel, Sylvia und Christof, gefilmt von Hannes, Christoph und Sabrina.

Tatort ist der pittoreske Dolomitensteig des Piz da Peres bei Olang im Pustertal. Flowige Szenen werden ebenso gedreht wie absurde Holzstufensessions und Schotterrinnenabfahrten. Mehr dazu siehe die pics bzw. den Film im Herbst!

 

 

 

Weils a Hetz woa (Slacklining Ötztal)

Bin ja nicht wirklich ein Slacklining-Spezialist, aber wenn fotoshootings für Austrialpin anstehen, kann man einfach nicht kneifen.

Naja, das Resultat konnte sich sehen lassen, die Hintergrundinfobilder hab ich mal dazugehängt. Viel Spaß!

pics by: Matthias Burtscher