Bau "ZweiZweierTrail" im Stubai

August 2017

Als zweiten Biketrail im Stubaital baute ich heuer am Elfer den "ZweiZweierTrail", eine flowige Downhillstrecke für Leichtfortgeschrittene und Könner.

Bau "EinsEinserTrail" im Stubai

August 2016

Als erster Mountainbiketrail im Stubaital präsentiert sich der "EinseinserTrail" nach 4monatiger Bauzeit in Hochform. Danke an alle, die mir geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen!

Portrait "Der Wegebauer"

Juni 2016

Im Zuge des Trailbaues am Elfer portraitierte mich Manfred von myrzikundjarisch.com für den TVB Innsbruck. Herausgekommen ist eine lässige Fotostory über meine Sommer-Lieblingsbeschäftigung, mal abgesehen von Biken, Kraxln und Family!

hier der link!

 

 

Die fleißigen Jungs vom Bikepark SFL

04.Juni 2014

Zweimal schlafen und es ist soweit: Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis öffnet am Freitag seine Pforten. Anderthalb Monate lang wurde der Bikepark wieder auf Vordermann gebracht. Mehrere neue Wallrides und Sprünge, vielfaches Ausbessern von Bremswellen und teilweises Umbauen ganzer Streckenbereiche sollen die Qualität des Bikeparks weiter erhöhen. Nebenbei werden auch noch neue Strecken (Verlängerung Morning Glory, neue Downhillstrecke, Freeridestrecke) angegangen. Stefan, Olson, Sule, Sandro, Benni, Goffi, Matthias, Tim, Max, Christoph, Dusko, Andi, Manuel, Hari , Benni, Georgy, Roman und wie sie alle heißen hatten alle Hände voll zu tun und ließen sich nicht lumpen!

Nordkette Quartett Staffelrennen

05.04. 2014

Zum 2. Mal war es soweit, das Viererteamrennen Nordkette Quartett ging erfolgreich über die Bühne. Ich war wieder für den Biketeil verantwortlich, und zusammen mit Benni, Ting und Schoko holten wir eine geile Downhillstrecke aus dem Winterschlaf. Mehr zum Rennen auf nordkette-quartett.at!

Fotocredits: Hannes Mair, Felix Schüller, und die unscharfen sind von mir!

Bikeparkbau Fiss-Serfaus

Mai-August 2013

Als Streckenbauleiter konnte ich mit Trail Solutions und einer schlagkräftigen Bikeparkcrew den besten Bikepark Tirols aus dem Boden stampfen. Mit bis zu 8 Baggern, 4 Dumpern, 100en LKW-Ladungen Planie und 20 Mann dauerte es 3 Monate, um 5 Strecken, einen Slopestylebereich, Pumptrack und kids parcours hinzustellen. Das Resultat lässt sich sehen, schaut doch mal vorbei (www.bikepark-fsl.at)!

Biketrailbau in Sölden

2012-2013

Letzten Herbst begannen Benni und ich, einen alten, zerfallenen Steig nordöstlich der Leitenbergalm als Biketrail zu reaktivieren. Das vom TVB Ötztal unterstützte Projekt wird demnächst von uns fertiggestellt. Zum einsatz kamen nur natürliche Materialien wie Erde, Gesteinsblöcke und Lärchenholz.